25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 227 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Festumzug der Lehmschwalben zum 60igsten Jubliäum

Festumzug der Lehmschwalben zum 60igsten JubliäumAuch im Festumzug der Kesternicher Lehmschwalben waren die KG Sonnenfunken mit Jung und Alt stark vertreten. Danke dafür an alle Beteiligten!

Tanzturnier für Garden - und wir sind mit dabei !

Tanzturnier für Garden - und wir sind mit dabei !Am Sonntag den 04. März 2012 findet im Capitol (Neustr. 79, 4700 Eupen) ein Tanzturnier statt.

Der Ausrichter ist TSG Blau - Weiss Raeren.

Nach langer Zeit nehmen nochmal Garden der Sonnenfunken an einem solchen Turnier teil, mit dabei ist unsere Prinzengarde und unserer Funkengarde!

Die Startzeiten lauten:

Prinzengarde:
14:10

Funkengarde:
10:00

Die beiden Garden würden sich über viele Blau-gelbe Fans an diesem Sonntag sehr freuen, wer möchte ist also gerne eingeladen unsere Garden mit anzufeuern!

Sessionsschlusswort 1. Vorsitzender

Sessionsschlusswort 1. VorsitzenderAlles vorbei - Zick eröm der Alltag hat uns wieder.
Trotzdem ein großes Danke an Sandra, Didier, Simon, Nathalie und Carolin das Ihr so tolle Tollitäten wart.
An alle die mitgezogen haben vom Gefolge über den Verein bis zu den Gönnern auch ein Danke.

Schang und Brigitte Danke das Ihr uns wieder ausgehalten habt.

Wir haben jetzt mal 2 Woche Pause und dann legen wir los für den 11.11.2012
Dann jet et wieder los, bist dann.

Euer Torsten Gerards

Neuer Klopspokalträger!

Neuer Klopspokalträger!Auf dem traditionellen Fischessen am Veilchendienstag wurde der Klopspokal durch Berthold Wilden unter Jubel an seinen neuen Nachfolger Michael H. übergeben.

Michael H. machte sich verdient, in dem er seiner Zeit voraus war, und diverse Termine die eigentlich in die Session gehörten, auf den März verlegte.

Die KG gratuliert dem neuen Klopspokalträger!

Inkl. Fischessen stießen aufgrund der schön verlaufenen Session 13 neue Mitglieder zum Verein dazu!

Wir wünschen viel Spaß an der Freud!

Super Stimmung in Moenchengladbach bei den Maggas!

Super Stimmung in Moenchengladbach bei den Maggas!Und die Sonnenfunken waren am Freitag (03.02.2012) wieder mit dabei!

Nach dem bejubelten Auftritt der Prinzen- und Ehrengarde, folgte das Highlight warum die Sonnenfunken jedes Jahr die Fahrt nach Mönchengladbach antreten:

-> Die Big Maggas !

Die Stimmung gibt wohl das beiliegende Bild wieder - ... sagen mehr als tausend Worte !

Wagenübergabe !

Wagenübergabe !Auch dieses Jahr wurde den amtierenden Tollitäten wieder ein Fahrzeug für die zahlreichen Termine zur Verfügung gestellt.

Der fuschneue Zafira wurde dieses Jahr vom Autohaus Stephan Breuer aus Witzerath zur Verfügung gestellt.

An dieser stelle ein Herzliches Dankeschön!

Anschließend konnte unser Prinzenpaar damit direkt ihre Goldsponsorentour absolvieren !

Bilder zu beiden Events findet ihr in der Galerie.