25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
19.30h
Countdown
Noch 200 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Kraremannsordenträger !

Kraremannsordenträger !Auf der wie jedes Jahr ausverkauften kleinen "Wohnzimmersitzung" im Saal Wilden wurde dieses Jahr der elfte Kraremannsorden an Gerhard Leister verliehen.
Seit 12 Jahren zeigt er seinen unermüdlichen Einsatz beim aufbauen und herrichten von Hallen und Sälen, dafür notwendiges Material stellt er ebenfalls zur Verfügung.

Kindertollitäten 2012 !

Kindertollitäten 2012 !Auf der gut besuchten Kindersitzung wurden die neue Kindertolltiäten proklamiert.
Mit Prinz Simon I. (Mohren), Prinzessin Nathalie I. (Gerards) und Pagin Carolin I. (Gerards) hat Simmerath wieder drei tolle Kindertollitäten an der Spitze des Kinderkarnevals! Wir freuen uns auf eine schöne Session mit euch !

Ihre Gebote findet ihr hier.

Ihren Song hier

und das dazugehörige Lied.

Anmeldeschluss Karnevalszug 29.01.2012 !

Anmeldeschluss Karnevalszug 29.01.2012 !Der Anmeldeschluss für die Teilnahme am Tulpensonntagszug(19.02.2012) ist dieses Jahr Sonntag der 29.01.2012 !

Bitte bis dahin alle Interessierten die mitgehen wollte das Formular bei

Torsten Gerards
Bickerather Str. 17
52152 Simmerath

abgeben, oder Faxen an:

02473-6585

Das Anmeldeformular steht hier zur Verfügung.

Zur Teilnahme am Karnevalszug gelten Wagenbauvorschriften.

Über eine rege Teilnahme an unserem Umzug in Simmerath am 19.02.2012 würde sich die KG sehr freuen !

Sessions-Termine werden plakatiert!

Sessions-Termine werden plakatiert!In den nächsten Tagen werdet ihr in den Simmerather Geschäften unsere Sessionsplakate mit unseren Terminen vorfinden, ein kleiner Vorgeschmack dazu ist natürlich auch online einzusehen! Klickt einfach hier.

Kindersitzung 22.01.2012 !

Kindersitzung 22.01.2012 !Wie jedes Jahr nach der kleinen Wohnzimmersitzung im Saal Wilden,
findet auch dieses Jahr wieder am Sonntag danach die Kindersitzung im Saal statt.

Nähere Infos findet ihr hier.

Ein Prinzenpaar aus dem Kreise Monschau !

Ein Prinzenpaar aus dem Kreise Monschau !... führt uns dieses Jahr durch die Session!
Mit Didier (Gehlen aus Mützenich) der I. und Sandra (Palm aus Konzen) die I. hat Simmerath wieder ein Prinzenpaar an der Spitze des Simmerather Karnevals!
Entsprungen sind die beiden der Showtanzgruppe der KG Sonnenfunken - den Sugarbabes and Boys!

Auf der gut gefüllten Proklamationssitzung wurde um 22:30 das große Geheimnis der kommenden Session gelüftet als das Prinzenpaar aus dem Kreise Monschau die Bühne betrat.

Sie regieren die kommende Session unter dem Motto:

"Dries op all der Rest mer fiere jetzt Oktoberfest !"

Ihre 11 Gebote findet ihr hier.

Die KG freut sich auf eine schöne Session mit dem bisher jüngsten Prinzenpaar!