12.04.2018
Countdown
Noch 264 Tage
bis zum 11.11.

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Unsere neuen Tollitäten in der Session 2009 / 2010

Unsere neuen Tollitäten in der Session 2009 / 2010





Prinz Martin I. (Junker)
Bauer Thorsten I. (Schnitzler)
Jungfrau Sebastian I. (Schanz)

Das in der Geschichte des Vereines bisher jüngste Dreigestirn im Durchschnittsalter von nur 26 Jahren hat am 14.11. die Regentschaft über das Narrenvolk in Simmerath angetreten. Mit ihrem Motto: "Mer packen et aan un mache Sömmert zum Ballermann" wurde auf der gut besuchten Proklamationssitzung in der Dreifachhalle Im Römbchen ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Wir freuen uns über die Courage der drei Gefolgsmänner des Simmerather Geloogs und wünschen uns allen eine supertolle Session mit Euch !

Dankeschön vom Prinzenpaar an Prinzenführer

Dankeschön vom Prinzenpaar an PrinzenführerAls Dankeschön für die treue Begleitung durch die Session wurde dem Prinzenführer ein Tag Motosport zuteil. Eigens dafür angefertigt, ein Ehrengardebusch fürs Gelände. Ein weiteres Bild in der Galerie.

Schützenjubiläum 2009

Schützenjubiläum 2009Anlässlisch des 50-jährigen bestehens der St. Johannes Schützenbruderschaft Simmerath 1959 e.V., fand im August ein Jubiläum statt.
Am Sonntag im Festzug waren wir Sonnenfunken mit dabei.
Bilder dazu in unserer Galerie. Sollte jemand noch Bilder vom Festzug haben die online gestellt werden sollen, diese bitte an thorsten.schnitzler@web.de senden.

Sternmarsch am 21.08.09

Sternmarsch am 21.08.09KG Roetgen feierte 55 jähriges bestehen (5 x 11) und beim Sternmarsch am Freitag den 21.08.09 war der Spielmannszug Simmerath und die KG dabei.

Ein paar Bilder sind jetzt auch in unsere "Galerie" (Bilder) online.

In Gedenken an Hubert de Brouwer

In Gedenken an Hubert de BrouwerWir trauern um unser verdientes Mitglied, Vizekommandant und Kassenprüfer Hubert de Brouwer der im Alter von 61 Jahren nach langer Krankheit verstarb.

Der Sarg wurde von 6 Ehrengardisten in Uniform getragen.

* 20.9.1947 + 12.5.2009

Einblick in seine berufliche Laufbahn hier.

Weinfest in Heimersheim am 15.08.2009

Weinfest in Heimersheim am 15.08.2009Infos hier Die KG fuhr mit einer kleinen aber feinen Gruppe am 15.08.09 nach Heimersheim um dort den jährlichen "Betriebsausflug" zu genießen.