25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 227 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Wagenübergabe

WagenübergabeEine standesgemäß großräumige Kutsche für das Prinzenpaar. Das Autohaus Herrmanns aus Simmerath stellt schon traditionsgemäß im Wechsel mit dem Autohäusern in Simmerath den Tolittäten der Kg Sonnenfunken ein Fahrzeug zur Verfügung. Damit das Prinzenpaar Rolf und Carmen (Henn) und Prinzenmarichen Rebecca (Förster) sowie ein Teil des Gefolges pünktlich die zahlreichen Auftrittsorte in der Session erreichen übergab das Ehepaar Hermanns heute denn Schlüssel an den Sessions Chauffeur und Vorsitzenden der Kg Stefan Haas. Getreu dem Motto „los mer no vüür luure un Jeck sind wie de Buure“ ist das Prinzenpaar über die Grenzen der Eifel hinaus, zu fast 50 Auftritten unterwegs um Frohsinn und Freude zu verbreiten. Mit „Dremol Sömmert Alaaf“ bedanken wir uns beim Autohaus Herrmanns und wünschen den beiden sowie der gesamten Kg Sonnenfunken aus Simmerath unfallfreie Fahrt und eine schöne unvergessliche Session.

Weihnachtsgruß 2022

Liebe Sonnenfunken und Freunde des Karnevals,

es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Draußen sind die Häuser geschmückt, in den Schaufenstern glitzert es, zuhause steht schon der geschmückte Tannenbaum und es herrscht noch reges Treiben, um die letzten Vorbereitungen zu erledigen. Ich glaube dieses Jahr geht es sehr vielen Menschen genauso wie mir, die vor lauter Nachrichten über große Geschehnisse noch weit vom Weihnachtsmodus entfernt sind. Wir haben einen schrecklichen Krieg vor den Grenzen der EU, eine Energie- u. Wirtschaftskrise, die uns noch lange beschäftigen wird, volle Krankenhäuser mit Corona- und Grippepatienten und eine sich immer weiter erwärmende Erde. Aktuell sind das keine guten Aussichten für die Zukunft.

Trotz alle dem geht es weiter (muss es weitergehen). Wenn wir Karnevalisten zurückblicken, durften wir eine herrliche Prinzenproklamation feiern und wir werden ebenfalls in der noch vor uns liegenden Session viel Spaß und Freude haben. Dazu laufen alle Planungen und Vorbereitungen auf Hochtouren. An dieser Stelle möchte ich mich, auch im Namen des Gesamtvorstands bei allen Helfern, Gönnern, Garden u. Mariechen und den Tollitäten herzlich bedanken, die es nach der langen Zwangspause wieder geschafft haben, dass wir unser Brauchtum des Karnevals genießen konnten und wieder dürfen. Ein weiterer Dank geht an den Vorstand der Sonnenfunken. Es macht große Freude mit Euch zu diskutieren, zu planen und zu arbeiten. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, geht es letztlich immer um das Wohlergehen unseres Vereins.

Wir wünschen Euch Allen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

und einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit.

Der Sonnenfunken Vorstand

Vorsitzender Stefan

Ein Prinzenpaar für die Sonnenfunken

Ein Prinzenpaar für die SonnenfunkenPrinz Rolf I. (Henn) und seine Ehefrau Prinzessin Carmen I. sind das neue Prinzenpaar der KG Sonnenfunken. Die Session 2023 stellen sie unter das Motto 'Loss mer no vüür luure un jeck sin wie de Buure!'
Hier die 11 Gebote der neuen Tollitäten.

Hallo Karnevalistinnen und Karnevalisten,

noch ein paar wenige Tage und es ist so weit: Die Sonnenfunken beginnen die Session mit der Prinzenproklamation. Alles ist geplant, organisiert und bereit zum Aufbau der Halle. Am Samstag Abend, pünktlich um 19.45 Uhr beginnen wir. Wir können uns dann an den neuen Tänze unserer Garden (Mini-, Funken-, Prinzen- u. Ehrengarde, Sugar babes and boys und unsere beiden Mariechen) erfreuen so wie den Bühnenshows der externen Künstler von nah und fern. Der Höhepunkt wird jedoch die Proklamation des neuen Prinzens sein. Ja, Ihr lest richtig, es gibt nach 2 Jahren wieder Tollitäten. Seid gespannt, wen der Prinz mitbringt oder kommt er diesmal alleine? Während dieses tollen Programmes könnt Ihr ausgelassen lustig sein, Tränen lachen, ein oder zwei Pilschen oder Kölschchen trinken und mit vielen Gleichgesinnten feiern.

Lasst für ein paar Stunden allen Ärger und Verdruss hinter Euch. Ich freue mich auf jeden Fall gemeinsam mit meinen Mitstreitern im Vorstand und den Planungsteams auf einen schönen Abend im Kreise vieler jecken und lustigen Menschen.



In diesem Sinne von Hätze dremol Sömmert Alaaf.

Vorsitzender Stefan nebst Vorstand

Ende

Große Sitzung mit Proklamation

Große Sitzung mit ProklamationAm 12. November 2022 findet unsere große Sitzung mit Proklamation statt.
Wer ist die neue Tollität? Im Programm u.a. HaPe Jonen, Handwerker Peters und Los Rockos

Jahreshauptversammlung am 28. April 2022 20.00 Uhr

Zur Jahreshauptversammlung 2022 laden die Sonnenfunken am 28.04.2022 in das Pfarrheim in Simmerath ein.

Die Tagesordnung ist der -> Einladung <- zu entnehmen.

Über zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen!