25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 237 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Trauer um Alexander Döpp

Wir trauern um unser aktives Mitglied Alexander Döpp.
Er war langjähriger Gardist der Ehrengarde, seine tolle Stimme war im Chor der Karnevalsmessen und in allen Vereinsliedern zu hören. Als Jungfrau vertrat er im Dreigestirn 2005 die Vereinsfarben blau-gelb.
Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Klopspokal

KlopspokalWie am Ende jeder Session wurde wieder beim Fischessen im Saal Cloesgen in Rohren der Klopspokal verliehen.
In diesem Jahr erhielt Vanessa Weckmann den Pokal für die Veröffentlichung eines delikaten Fotos.

Gardetreffen in Munstergeleen

Gardetreffen in MunstergeleenMit einer großen Abordnung nahmen die Sonnenfunken zusammen mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Simmerath am 30. Gardetreffen teil.

Gebot der Kindertollitäten

Gebot der KindertollitätenMarketenderinnen und Jeck11 schmückten die Häuser der Kindertollitäten

Der Frauenpower in Simmerath geht weiter

Der Frauenpower in Simmerath geht weiterDie neuen Kindertollitäten der Simmerather Sonnnenfunken sind Prinzessin Carla I. (Stollenwerk) mit Pagin Mila (Direcks).
Ihr Motto lautet:
Mit Ballons in blau und gelb,
feiern wir die jecke Welt

Neuer Kraremann-Orden-Träger

Neuer Kraremann-Orden-TrägerBei der Neuen Kleinen Sitzung wurde Michael Haas für seine Verdienste für die KG der 21. Kraremannorden verliehen.