Countdown
Noch 77 Tage
bis Aschermittwoch
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Kindertollitäten proklamiert

Kindertollitäten proklamiertDie erste Kindersitzung der Sonnenfunken im Zelt war sehr gut besucht. Während einem abwechslungsreichen Programm wurde Prinzessin Lara (Spangenberg) und Pagin Hamide (Kamberi) proklamiert.

Neue Kraremann-Orden-Trägerin

Neue Kraremann-Orden-TrägerinAuf der kleinen Sitzung im Festzelt auf dem Rathausplatz wurde Isabel Haas mit dem Kraremann-Orden für ihre Verdienste für die KG ausgezeichnet.

Großes Programm für die Kleinen

Großes Programm für die KleinenBei der Kindersitzung am Sonntag, den 2. Februar 2020, ab 14:30 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr) gehts rund: hier werden die neuen Kindertollitäten proklamiert. Auf der Bühne tanzen für euch die Minigarde, die Funkengarde und das Kindertanzmarichen. Prinzessin Regina mit Pagen Silvia und Christiane werden mit Gefolge die 'Nachwuchsjecken' besuchen. Es wird wieder Spiel und Spaß mit Uwe Reetz und vieles mehr geben. Also nichts wie hin zur Kindersitzung der KG Sonnenfunken im Festzelt am Rathaus in Simmerath!

Standesgemäße Sessionskutsche für Frauenpower

Standesgemäße Sessionskutsche für FrauenpowerPrinzessin Regina (Schanz), Paginnen Christiane (Braun) und Silvia (Braun), Prinzenmariechen Isabell (Haas), Prinzenführer Markus Bauer sowie der Vorsitzende der KG Sonnenfunken Simmerath, Stefan Haas, trafen sich im Autohaus Stephan Breuer, um von ihm den Schlüssel eines mit dem Motto beschrifteten Opel Mokka in Empfang zu nehmen. Das Fahrzeug steht ab jetzt den Simmerather Tollitäten jederzeit zur Verfügung, um standesgemäß mit dem Prinzenführer als Chauffeur zu den zahlreichen Auftritten in der Region zu kommen. Für die Zeit von Altweiberdonnerstag bis Veilchendienstag hat das Autohaus Breuer eine weitere großräumige Kutsche zugesagt, damit noch mehr Begleiter der Damen chauffiert werden können. Die KG Sonnenfunken bedankt sich recht herzlich bei der Familie Breuer und allen anderen Sponsoren für die Unterstützung in Sachen der Nachwuchsarbeit und dem Brauchtum Karneval.
Unter dem Motto 'Frauenpower, jetzt geht es rund, wir machen Sömmert bunt' startet die erste Veranstaltung am Samstag den 1. Februar mit der 'kleinen' Zeltsitzung. Am Sonntag den 2. Februar feiert der Karnevalsnachwuchs bei der Kindersitzung ab 14:30 Uhr. Alle Veranstaltungen finden im großen beheizten Festzelt am Rathaus statt. Der vollständige Terminkalender ist zu finden unter
https://www.sonnenfunken.de/termine.php oder per Instagram, Facebook KG Sonnenfunken zu finden.

Session 2020

Session 2020

Weihnachtsgruß 2019

Liebe Sonnenfunken,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen herzlich bedanken, die es mir leicht gemacht haben Vorsitzender unseres Vereins zu sein im vergangenen Jahr. Ihr habt alle Euren Teil dazu beigetragen, dass das Jahr 2019 für den Verein ein sehr erfolgreiches Jahr war. Jeder gab dass, was er bereit war zu geben und manchmal auch darüber hinaus. Ich wurde vermehrt in letzter Zeit von Menschen angesprochen, die den Zusammenhalt und das „Wir“ bei den Sonnenfunken beneidenswert finden und mir dazu gratulierten. Ich gebe dieses Lob an Euch alle weiter, denn was wäre ein Vorsitzender ohne Vorstand, ohne Aktive und ohne die, die mit feiern.

Wir haben alle auch erleben dürfen wie nahe Glück und Leid manchmal zusammen liegen. Das Glück unseres Erfolgs des vergangenen Jahres und das Leid im Weggang eines sehr lieben und sehr aktiven Vereinsfreundes. Nobbi, wir danken Dir, dass wir Dich im Verein haben durften.

Ich wünsche Euch allen eine schöne ruhige Rest-Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2020. Mögen alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen – aber in erster Linie liebe Sonnenfunken groß und klein bleibt gesund.

Euer 1. Vorsitzender Stefan Haas