Countdown
Noch 235 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Ex-Tollitäten trafen sich zum Sessionsbeginn

Ex-Tollitäten trafen sich zum SessionsbeginnTraditionsgemäß trafen sich auch in diesem Jahr die Ex-Tollitäten der KG-Sonnenfunken zum gemeinsamen Abendessen und ließen ihre Sessionen noch einmal Revue passieren.

Ein junges Dreigestirn regiert die Sonnenfunken

Ein junges Dreigestirn regiert die SonnenfunkenMit Prinz Remik I. (Breuer), Bauer Tobias (Nießen) und Jungfrau Marvin (Weckmann) wurde ein junges Dreigestirn auf einer tollen Sitzung proklamiert.
Ihr Motto:
Voll wie der Strand, blau wie das Meer,
wir feiern mit euch, was will man mehr.
Hier die 11 Gebote und das
Sessionslied des Dreigestirns.

Simmerath proklamiert neue Tollitäten

Simmerath proklamiert neue TollitätenAm Samstag, 17. November 2018, proklamieren die Simmerather Sonnenfunken ihre Tollitäten für die Session 2018/2019. Neben der Proklamation wartet ein Spitzenprogramm mit "De Boore", "Thorsten Bär", "Die Weisweiler" und "Dä Knubbelisch vum Klingelpötz" auf die Gäste in der Mehrzweckhalle im Römbchen. Natürlich präsentieren auch die Mariechen und Tanzgruppen der Sonnenfunken ihre neuen Tänze.

Torsten Gerards ist neuer Vorsitzender der FEG

Torsten Gerards ist neuer Vorsitzender der FEGMit Torsten Gerards hat die Federation Europäischer Garden (FEG) nun einen Vorsitzenden aus den Reihen der Sonnenfunken. Vorgänger Rob Bindels ("De Streupers" aus Brunssum/NL), Gründungsmitglied der FEG, wurde für sein langjähriges Engagement zum Ehrenmitglied der FEG ernannt.
Die Sonnenfunken gratulieren beiden sehr herzlich!

Ehrenmitgliedschaft für Karl-Heinz Peters

Ehrenmitgliedschaft für Karl-Heinz PetersIn Würdigung seiner langjährigen Mitgliedschaft und der damit verbundenen großen Verdienste zur Unterstützung des karnevalistischen Brauchtums in Simmerath hat die KG Sonnenfunken Karl-Heinz Peters im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2018 zum Ehrenmitglied ernannt. Sichtlich erfreut und wohl auch ein wenig stolz nahm der oftmals liebevoll "Botz" genannte Mitbegründer der KG Sonnenfunken die Ernennungsurkunde in Empfang.

Jahreshauptversammlung

JahreshauptversammlungDie Jahreshaupt- versammlung 2018 findet am Donnerstag, 12. April 2018, ab 20.00 Uhr im Vereinslokal Wilden statt. Details hierzu sind in der Einladung mit der Tagesordnung zu finden.