25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 237 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

Videos online

Videos onlineDie ersten Videos der Karnevalsgesellschaft Sonnenfunken können nun auch online angesehen werden.
Einige unserer Gruppen haben unter der Kategorie "WIR" einen Link über den das jeweilige Video aufgerufen und angeschaut werden kann.

Alle Videos hier.

Die beiden Sonnenfunkenlieder können auch seit geraumer Zeit in der Kategorie "WIR" bei "Dokumenten" (ganz unten) runtergeladen werden.

Ex Tollitäten-Treffen im Hotel zur Post

Ex Tollitäten-Treffen im Hotel zur Post"Bei Hecke" trafen sich auch dieses Jahr wieder alle alten und die neuen Ex-Tollitäten zum gemeinsamen Schmaus, nicht zuletzt um in alten Erinnerungen an die vergangenen Sessionen zu schwelgen.
Jeder trug dazu den KG Schal und seinen eigenen Prinzenorden.
Hier der Text, der an die Presse ging.

11 Gebote

11 GeboteHier könnt ihr die 11 Gebote der neuen Tollitäten Prinz Manfred I. und seiner Prinzessin Karin I einsehen.
Die Antrittsrede ist ebenfalls online, klicken Sie Hier

Manfred I. und Karin I. sind proklamiert

Manfred I. und Karin I.  sind proklamiertDas große "Überraschungs- " Prinzenpaar Manfred und Karin Abel wurde am 13.11. als die neuen Sömmerter Tollitäten auf der grossen Sitzung proklamiert. Mit ihrem Motto: " Ob jung ob alt - ob hipp oder hopp - mer stelle Sömmert op dr Kopp ! " wurden Sie von allen Gästen und den Sonnenfunken ganz herzlich empfangen. Beide sind engagierte "Hanseaten" (Manfred langjährig 1. Vorsitzender und Karin Abteilungsleiterin Turnen). Hartnäckige Gerüchte, nach denen es sich mit der Proklamation der Beiden um den Beginn einer geplanten "freundlichen" Übernahme der KG durch die Hansa Gemeinschaft handele, konnten bislang nicht bestätigt werden. Zumal das bunt gemischte Gefolge neben Familie und Nachbarn auch einen hohen Anteil bekannter Größen aus dem Turn- und Schwimmsport aufzeigt. Wir von der KG sind überzeugt, dass diese Session nach der letzten mit dem erfolgreichen jüngsten Dreigestirn der Vereinsgeschichte plus jeckem Gefolge auch wieder frischen Wind mit sich bringt. Wir werden auch mit diesem Prinzenpaar und ihrem Gefolge bestimmt viel Spass und Freud haben. Zeitungsartikel dazu hier.

Erste Fotos Grosse Sitzung mit Proklamation

Erste Fotos Grosse Sitzung mit ProklamationEine erste Auswahl von 250 zum Teil bearbeiteten Fotos der Grossen Sitzung mit Proklamation in der Dreifachhalle Im Römbchen sind in einer Galerie zu betrachten. Du findest Sie schon mal über diesen Link hier.

Die Fotos sind in der Galerie nur in geringer Auflösung zum Anschauen da.
In den nächsten Tagen werde ich noch unter der Rubrik " Bilder" mehr Fotos in aufgeteilten Kategorien zum Anschauen bereit stellen.

Euer Hof Fotograf A.D.

Sternmarsch der Hansa Blasmusik zum 60 jährigen...

Sternmarsch der Hansa Blasmusik zum 60 jährigen...... und wir die Sonnenfunken sind als Verein natürlich eingeladen!
Unsere erste Station wird bei der Familie Schanz im Kranzbruch sein.
Wir treffen uns dazu alle gemeinsam um 18:45 auf dem Parkplatz der Hauptschule und gehen anschließend gemeinsam rüber zur 1. Station.
Über eine zweite Station geht es anschließend in den Saal Wilden wo wir auf alle anderen Vereine treffen, dort spielt dann die Band "One Way".
Über zahlreiches erscheinen im gelben Sonnenfunken Shirt würden wir uns sehr freuen.