25.04.2024

Mitgliederversammlung

In diesem Jahr findet die Mitgliederversammlung in der Mensa der Sekundarschule Simmerath statt.
20.00h
Countdown
Noch 237 Tage
bis zum 11.11.
Stammtisch Eifeler Karnevalisten

Hallo Freunde der Sonnenfunken.

Willkommen auf unserer Homepage. Schaut Euch doch einfach mal um. Habt Ihr Anregungen oder Verbesserungen zum Vereinsleben, wendet Euch doch einfach an uns. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch freuen wir uns, gebt bitte dazu immer eure Email Adresse an, damit wir besser Rückmeldung geben können.

KG Klopspokal Verleihung

KG Klopspokal VerleihungSeit einigen Jahren wird beim Fischessen der Wanderpokal für den "Klops der Session" vom Besitzer des Vorjahres weitergereicht. In diesem Jahr war es an Daniel B. für die "würdige" Nachfolge zu sorgen. Er hatte einige Anwärter, die durch Ungeschicklichkeiten oder sonstige Klöpse aufgefallen waren, während der Session im Geiste notiert und gab so einige unterhaltsame Anekdoten zum Besten. Diese Aufgabe übernimmt nun für die nächste Session Sabrina H., die nach dem eindeutigen Sieg des "Klatsch-Barometers" durch Publikumsentscheid siegte und den Pokal entgegen nehmen durfte. Ihr war zum Schicksal geworden, dass sie sich während des Euregio Gardetreffs zum Amusement einiger Gardisten einem Schattenspiel hingab. Nähere Informationen liegen der Redaktion leider nicht vor.

Bilder vom Tulpensonntagszoch

Bilder vom TulpensonntagszochDie Bilder sind alle hochgeladen. Damit Ihr es einfacher habt, sind die Gruppierungen wieder in einzelne Galerien unterteilt. So findet man bei den vielen Bildern leichter was man sucht....;) Auch wenn die Lichtverhältnisse zum Fotografieren extrem ungünstig waren, sind doch ein paar schöne Momentaufnahmen dabei. Viel Freude beim Anschauen wünscht der Hof-Fotograf

Prinzenball Grandiose Stimmung!

Prinzenball  Grandiose Stimmung!Von einem schönen Auftritt der Garden und Mariechen in blau-gelb, über einen Salza tanzenden Prinzen, einem energiegeladenem Gefolge, aufwendig und schön kostümierten Gruppen, einer gut gelaunten stimmungs-machenden Band bis hin zur Jungfrau mit Star-Allüren. Das war eine Superparty! Eine Auswahl schöner Fotos gibt es hier unter Bilder. Für eine größere Auswahl mit Fotos in hoher Auflösung bitte den Link anfordern bei alex@das-fototeam.com Euer Hof Fotograf

Bilder aus Huppenbroich online !

Bilder aus Huppenbroich online !Um testweise in die neue und komfortablere Bildergalerie zu gelangen klick hier.

Kindertollitäten 2010

Kindertollitäten 2010Auf der sehr gut besuchten und stimmungsvollen Kindersitzung am 17.01.2010 wurden unsere neuen Kindertollitäten für die Session 2010 proklamiert. Prinzessin Hanka I. (Kristahn) mit Pagin Franziska und Pagin Hannah (beide Rüttgers) haben mit viel Schwung und Redegewandtheit die Regentschaft über das närrische Kindervolk übernommen. Wir freuen uns auf eine schöne Session mit euch ! Hier ihre 11 Gebote inkl. Sessionslied-Text.

Neue Kraremannsorden-Trägerin 2010

Neue Kraremannsorden-Trägerin 2010Ulrike Drehsen wurde wegen besonderem Einsatz für die KG Sonnenfunken der Kraremannsorden verliehen. Sie bemüht sich seit Jahren um den Kontaktaufbau und die Verpflichtung auswärtiger Künstler für unsere Sitzungen und trägt somit sehr zum Erfolg unserer Veranstaltungen bei. Für ihre Dienste dankt der Verein nochmals herzlich!